RosmarieErber1Seit meinem 12. Lebensjahr fasziniert mich alles was mit Kosmetik zu tun hat. 

Trotzdem begann ich mit 15 Jahren eine Lehre im Lebensmittelbereich,  aber der Gedanke an Kosmetik und Schönheit ließ mich nicht mehr los.

Qualifiziert als staatl. geprüfte Diplomkosmetikerin

5 Jahre später konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen und begann eine 18 Monatige umfassende Ausbildung in einer staatlichen Schule für Ganzheitskosmetik in Aachen und konnte diese mit Auszeichnung als staatl. geprüfte Diplomkosmetikerin abschließen. Auf laufenden Fortbildungen erweitere ich mein Wissen, da es ständig Neuheiten und wissenschaftliche  Erkenntnisse gibt im Bereich Hautpflege und Hautstörungen. Dadurch bin ich immer auf dem neuesten  Stand.

Medizinische Fußpflege-Ausbildung

Mein zweiter Wunsch war es, noch Fußpflege zu lernen, da die Füße immer das "Stiefkind" in der Pflege sind und diese besonders Aufmerksamkeit brauchen. Meine Ausbildung in medizinischer Fußpflege habe ich ebenfalls mit Erfolg abgeschlossen.

Kosmetikerin und Fußpflegerin professionell - mit Herzblut

In meiner "schönen Arbeit" als Kosmetikerin und Fußpflegerin bin ich immer darum bemüht, den Kunden die bestmögliche Behandlung zu bieten, wobei die Entspannung nicht zu kurz kommt. Danach fühlt sich die Haut und der Körper leicht und gepflegt.

Ihre Kosmetikerin

ROSMARIE ERBER


Zum eigenen Kosmetikstudio in Trostberg

Juni 1982 - Februar 1984 Ausbildung zur Kosmetikerin in Aachen / Schule Zimmermann Abschluß zur Staatl. geprüften Diplomkosmetikerin
März 1984 - Sept. 1984 Praktikum als Kosmetikerin in der Drogerie Nehmzov Traunreut
Okt. 1984 - März 1990 Kosmetikbehandlungen Hausbesuche im Nebenberuf
April 1990 - Dez. 1999 Eröffnung meines Kosmetikstudios in Trostberg in Teilzeit
Januar 2000 - März 2003 Standortwechsel in den Friseursalon Peppermint in Traunwalchen als selbständige Kosmetikerin
April 2003 - Gegenwart Kosmetikstudio in Trostberg

  

FORTBILDUNGEN: Kosmetik immer auf dem aktuellen Stand

1990 - 1996 Produkt- und Behandlungs- Schulungen homöophatisch und Talasso ( Algen )
1997 Zusatzausbildung in medizinischer Kosmetik bei Reviderm in München
2000 Ausbildung in Wellness-Massagen in München 6 Monate
2001 - 2003 Chinesische 5 Elemente Lehre in der Kosmetik in Meran Blockunterricht
2004 - 2014 diverse Schulungen - Neuheiten
2014 - 2015 Medizinische Fußpflegeausbildung beim Fachverband für Fußpflege in Fürth
2016 - .......... Dermo- Kosmetik - Intensivausbildung an der Reviderm - Academy München Mikrodermabrasion, Spezialpeelings, Ultraschall, Narben , Hautstörungen, Falten
2016 Körperwickel Schulung CELLULITE - ABNEHMEN - STRAFFEN - ENTGIFTEN

Adresse Trostberg

Kosmetikstudio Rosmarie Erber
Friedrich- Ebert Str. 9
83308 Trostberg

Kontakt Kosmetikstudio

Telefon 08621 8066376
Mobil 0151 20059758
www.kosmetikstudio-chiemgau.de 
info@kosmetikstudio-chiemgau.de 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 9-20 Uhr nur nach Terminabsprache